IMG_0659.JPG
Über unsÜber uns

Sie befinden sich hier:

  1. Der Ortsverein
  2. Jugendrotkreuz
  3. Über uns

Jugendrotkreuz (JRK)

JRK-Ortsleiter

Herr
Matthias Baake

Tel.: 0170 3102219
Matthias.Baake(at)DRK-Schoeningen.de

Das JRK Schöningen wurde am 20.06.2008 von Matthias Baake (Ortsleiter des JRKs) gegründet. Jeder, im Alter zwischen 6 und 27 ist herzlich eingeladen Teil unserer JRK Ortsgruppe zu werden.

Unser Angebot

Bei uns im JRK spielt Erste Hilfe eine ganz große Rolle. Hier wird bereits den Jüngsten vermittelt, wie wichtig und was Erste-Hilfe eigentlich ist, und wie jeder ein HELD sein kann. Zudem ist Spaß ein sehr großer Faktor in unserer Jugendgruppe. Neben der Theorie unternehmen wir auch Tagesausflüge, wie z.B. eine Fahrt in den Heide-Park Soltau. Außerdem nehmen wir auch an den jährlich stattfindenden Kreiswettbewerben und Spaßwochenenden mit den anderen JRK Ortsgruppen des Kreisverbandes Teil. 

Mitmachen

Du möchtest auch ein HELD werden und hast Lust, neue Bekanntschaften zu schließen? Dann schau freitags ab 16:30 Uhr im Rotkreuz-Zentrum in der Moltkestraße. 29 vorbei. Wir freuen uns auf Dich!