rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kurs Erste-HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ausbildung
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

DRK-Kreisverband Helmstedt e.V.

Die Kurs-Anmeldung erfolgt über den Kreisverband.

Tel. 05351 / 5858-0
Fax 05351 / 5858-58
info@drk-kv-he.de
www.drk-kv-he.de

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 15:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Wozu einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen

Der Erste-Hilfe Kurs ist u.A. Voraussetzung für

  • den Erwerb des Jugendleiterscheines
  • den Erwerb der Trainerlizenz
  • den Erwerb der Fahrerlaubnis
  • den Einsatz als Ersthelfer im Betrieb
  • den Beginn der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr

Wichtige Informationen

In den Räumlichkeiten des DRK-Ortsverein Schöningen e.V. findet in der Regel einmal pro Monat ein Erste-Hilfe-Kurs statt.

Umfang9 Unterrichtseinheiten
ZeitenJeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr
Kosten35 Euro Teilnahmegebühr
AdresseMoltkestraße 29, 38364 Schöningen

 Termine und weitere Ausbildungsstandorte des Deutschen Roten Kreuzes im Landkreis Helstedt finden sie auf der Seite des DRK-Kreisverband Helmstedt e.V.